Babypause bei der Geschäftsführung und neues Führungsteam für Radel & Hahn
Mit Juli verabschiedet sich die Geschäftsführerin Stefanie Hahn-Hammerschmidt in die Babypause, was zu einigen kurzzeitigen, aber auch langfristigen Veränderungen im Unternehmensalltag führt.
Ich freue mich auf diesen neuen, aufregenden Lebensabschnitt und bin gleichzeitig etwas wehmütig, als Entscheidungsträgerin im Unternehmen für eine gewissen Zeit nicht direkt vor Ort mitwirken zu können“ – so Stefanie Hahn-Hammerschmidt
Neben der Ausarbeitung eines klaren Reporting- und Kommunikationsplan, wurden zudem die einzelnen Verantwortungsbereiche und Kompetenzen evaluiert und im letzten Jahr, dort wo es notwendig war, intern sowie extern neu verteilt.
Strategische Restrukturierung des Führungsteams
Im Hinblick auf diesen Anlass wurden nicht nur Aufgaben neu verteilt, sondern vorausschauend auch langfristig die organisatorischen Strukturen im Unternehmen entwickelt und strategisch wertvolle leitende Positionen in der Radel & Hahn Klimatechnik geschaffen.
Geschäftsführung bleibt Geschäftsführung – Radel & Hahn Holding
Dipl.-Ing. Philip Hahn steht weiterhin als Geschäftsführer des Unternehmens gemeinsam mit Prokuristin Andrea Hahn-Radel für grundlegende Entscheidungen in der Radel & Hahn Klimatechnik zur Verfügung.
Ein sehr umfangreicher Aufgabenbereich seinerseits wird nun die alleinige Koordination der strategischen Unternehmensentwicklung sowie das Controlling und die Betreuung der internationalen und nationalen Tochterunternehmen der Unternehmensgruppe Radel & Hahn Holding sein.
Neue leitende Positionen bei Radel & Hahn Klimatechnik
Somit übernimmt Ing. Wilhelm Bogner als neuer Technischer Betriebsleiter. Vom Ressourcenmanagement, über die Einhaltung von technischen und betrieblichen Qualitätsstandards sowie die Leitung der Montage und Fertigung trägt er die Verantwortung für die innerbetrieblichen Geschäftsprozesse.
Als neuer Vertriebsleiter wird Dipl.-Ing. Markus Pawle das Verkaufsteam rund um die Erreichung der Verkaufsziele und Betreuung von Stammkunden und neuen Kunden sowie die Initiierung von neuen Vertriebswegen fördern und fordern.